Gesundheitstest

Auch unser Krümel wurde beim Gesundheitstest mit HD-A ausgewertet.
Wir freuen uns darauf ihn bald zur ZVP beim Club für Molosser vorstellen zu können!

Sieg !

Corona bedingt ist das Ausstellungswesen ja leider Komplett runtergefahren.
Im Spätsommer 2020 nutzten wir die Gelegenheit und fuhren in die benachbarten Niederlande um Krümel auf seiner ersten Ausstellung vorzustellen.
Auch dort konnte er wieder Charakter  zeigen!
Völlig unbeeindruckt von Menschenmengen, unzähligen kläffenden Hunden und einer stickigen Halle meisterte er den Tag souverän .

Wir starteten in der Junghundeklasse und holten uns dort das V1  (Klasse gewonnen).
In der 2. Runde liefen wir um den Besten Rüden und , nachdem wir auch dort gewonnen haben, um den Besten der Rassen bei internationaler Konkurrenz. 
BOB ( best of breed) bei seiner ersten Ausstellung!!!
Wir freuen uns darauf, wenn es mit den Ausstellungen bald wieder losgehen kann !!!                      ( nach den Corona Maßnahmen)

Zuchtzulassung erhalten

Mandarin a Castore et Polluce hat ihre Zuchtzulassung erhalten!
Nachdem wir die sehr Positiven Ergebnisse vom Gesundheitstest erhalten haben und Hummel offiziell mit HD - A ausgewertet ist ging es zur ZVP vom Club für Molosser.
Auch dort konnte sie überzeugen und nun alle Zuchtrelevanten Prüfungen erfolgreich absolviert!

Import Rüde

Im September 2019 wurde unser "Krümel" ( Fascino ) von uns importiert.
Fascino stammt aus dem Heimatland , des Mastino Napoletano, Italien.
Züchter ist Alfonso Bruno mit seinem Zwinger "della Terra dei Fuochi". Alfonso blickt auf über 30 Jahre Mastino Erfahrung zurück.

Besuch beim Zwinger "Di Carini"

Wir hatten diesen Sommer (2019) die Gelegenheit den erfolgreichen                        Mastino-Zwinger "Di Carini" in Serbien zu besuchen.
Es wurde sehr viel gefachsimpelt und sich über Zucht und Haltung dieser wunderschönen Rasse ausgetauscht!
Großer Dank gilt vor allem auch den Züchtern vom befreundeten Zwinger
"Castore et Polluce" die diese Reise ermöglicht haben !